von der Einschulung bis zu den Prüfungen       

            

Als freie Dozentin gebe ich mit meinem Team Privatunterricht für Schüler von der Grundschule bis hin zur Prüfungsvorbereitung - hauptsächlich in den Kernfächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Französisch.


Aber auch Berufsfachschüler oder Auszubildende (mit der Erweiterung auf betriebs- und volkswirtschaftliche Themen sowie das Rechnungswesen) werden von mir betreut.

 

Dabei verstehe ich mich nicht als typische "Nachhilfelehrerin", sondern als Coach für Eltern und Kinder. Meine Aufgaben, außer der Vermittlung von Wissen, sind auch  Motivation auf- und bereits vorhandenen Druck abzubauen sowie Impulse zur Selbsthilfe zu geben.


Hierbei werde ich von erfahrenen Pädagogikstudent/Innen unterstützt, die mein Konzept ebenfalls sehr erfolgreich umsetzen und auf erfrischende und moderne Art und Weise mitwirken.   


Das Alleinstellungsmerkmal gegenüber den gängigen "Nachhilfeinstituten" ist der individuelle Einzelunterricht in Präsenz. In geprüften Einzelfällen ist auch eine Kleingruppe möglich. (Voraussetzung: gleiche Klasse, gleiche Fächer, homogene Gruppe etc.)
 

Ich freue mich, auch Ihr Kind unterstützen zu dürfen.